Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
.
.
Die Freiwillige Feuerwehr entstand durch den Zusammenschluss der Feuerwehren von Rothenstein und Oelknitz. Im Jahr 2022 konnte nun auch endlich das neue gemeinsame Gerätehaus im Ortsteil Oelknitz bezogen werden.
Zur Zeit sind 38 Kameraden in der Einsatzabteilung aktiv und 7 Kameraden in der Alters und Ehrenabteilung dabei.
In der Jugendfeuerwehr sind zur Zeit 9 Jungen und Mädchen. Die Ausbildung für die Jugendfeuerwehr findet immer Mittwochs um 17.00 Uhr im neuen Gerätehaus statt. Für Interessenten sind unsere Türen immer weit offen und man kann selbstverständlich auch mal zum Reinschnuppern vorbeikommen. Der Nachwuchs sind die Helden von Morgen!
Auch für die Einsatzabteilung suchen wir weiterhin Leute, die bei uns mitmachen möchten. Ausbildung ist immer Mittwochs 18.00 Uhr im Gerätehaus. Auch hier ist ein Reinschnuppern immer gerne möglich, über jede Verstärkung freuen wir uns. Neben der Ausbildung in unserer Feuerwehr besuchen unsere Kameraden auch Lehrgänge auf Kreis und Landesebene.

Kontakt per Telefon:

Ortsbrandmeister:
Michael Gläßer, 0160 96013099

Stellv. Ortsbrandmeister:
Christian Franke-Polz, 0166 3323836

Jugendwart:
Susi Dittmar, 0171 6843157

Beim Brandeinsatz in Schirnewitz, November 2022

 

 

 

TSF-W FW Rothenstein
TSF-W vor dem Südportal Tunnel Rothenstein
Das neueste Fahrzeug: HLF10

(Fotos von Michael Gläßer)

Zurück zum Anfang