Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Carolinenbank ist eingeweiht

Bei sonnigem Herbstwetter wurde am Sonnabend 4. November die neue Carolinenbank eingeweiht und der Öffentlichkeit übergeben. Über 70 Zuschauerinnen und Zuschauer ließen sich die feierliche Eröffnung nicht entgehen.
Nachdem die einst sehr beliebte Bank am Fuße des Basteifelsens 1978 dem Ausbau der Fernverkehrsstraße 88 zum Opfer fiel, war es am Sonnabend endlich soweit: eine neu angefertigte Bank steht ab nun wieder am gleichen Ort und wartet auf romantische Paare oder andere Menschen, die den ruhigen Ort genießen möchten. Gleichzeitig mit der Bank wurde auch der historische Fußweg, vorbei an den Rothensteiner Höhlen hinauf zur Bastei eröffnet. Viele Freiwillige aus den örtlichen Vereinen haben zum sicheren Ausbau dieses Weges beigetragen.

Bei der Eröffnungsrede: Bernd Sieber, Paul Seidel, Matthias Kühne (v.l.)

Auch die lokale Presse war anwesend und die Ostthüringer Zeitung titelt dazu: “In Rothenstein kann wieder geküsst werden”

OTZ Beitrag zur Carolinenbank

(Fotos: R. Schönherr)

Zurück zum Anfang