Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spaß beim Dorfputz

Am Sonnabend 16. September trafen sich gut 20 hochmotivierte Freiwillige bei bestem Wetter zum erweiterten Cleanup Day. Neben dem Einsammeln von Müll und der Pflege von Grünanlagen kamen auch Schleifpapier, Pinsel und Farbe ins Spiel, um den klassischen roten Geländern an vielen Stellen im Ort (Sängerheim, Friedhof, Bushaltestelle, Dorfanger) zu frischem Glanz zu verhelfen.

Der Geschichts- und Heimatverein und der Verein DAS DORF Rothenstein-Oelknitz waren dabei, aber auch weitere Freiwillige. Und dank Bürgermeister Kühne und unserem Mann am Rost (Tino Gläßer) war auch nach getaner Arbeit für das leibliche Wohl gesorgt. Unser Dorf ist ein klein wenig schöner geworden, es gab aber auch reichlich Gelegenheit für viele nette Gespräche und zum gegenseitigen kennenlernen!

Cleanup macht gute Laune!

…. nur gut dass alle Geländer der Gemeinde die gleiche Farbe haben 😉

Zurück zum Anfang